Beim Orthopäden heute..

Heute hatte ich wieder einen Termin beim Orthopäden. Nach der sinnlosen Therapie mit Hämopatischen Injektionen Traumeel und anschließend Diclofenac sind die Schmerzen immer noch da. Zwei Bandscheibenvorfälle an der Lendenwirbelsäule und eine Bandscheibenprotrusion ebenfalls an der LWS. Der Orthopäde ist jetzt der Meinung das letztlich nur eine Operation noch hilft. Davon bin ich überhaupt nicht begeistert, ich denke ich werde erst einmal weiter abwarten.

3 Kommentare zu “Beim Orthopäden heute..

  1. Pingback: Beim Orthopäden heute.. « Fussgesund

  2. Abzuwarten ist wohl die schlechteste Art mit dem Problem umzugehen!
    Wie wäre es denn mit selber aktiv werden?
    Was kann ich selbst dazu beitragen, um das Problem in den Griff zu bekommen? Das ist doch die erste zu stellende Frage!
    Danach folgen die nächsten Fragen:
    Warum habe ich einen Bandscheibenvorfall?
    Eine OP sollte immer die letzte, denkbare Lösung darstellen, vor allem wegen der hohen Risiken! In sofern gehe ich mit Ihnen konform!
    Haben Sie schon einmal einen versierten Orthopädie Schuhtechniker aufgesucht und den Körper in die richtige Statik bringen lassen?
    Haben Sie die richtige Matratze?
    Haben Sie die richtigen Stühle und Sessel bzw. Couch?
    Einen vernünftigen Autositz?
    Das richtige Schuhwerk?
    Die richtige Technik, schwere Lasten zu heben?
    Den Rücken von einem guten Physiotherapeuten behandeln lassen?
    Den Kopf einmal freigemacht, der die ständigen Stressfaktoren, verursacht durch den Schmerz, kaum noch verarbeiten kann?
    Ständiges einnehmen oder spritzen von Schmerzmitteln betäubt doch nur kurzfristig den lokalen Schmerz und kann wiederum Schmerz auslösen!
    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich will die Fachkompetenz des behandelnden Orthopäden auf gar keinen Fall in Frage stellen.
    Aber was tun sie selbst für sich?
    Verlassen Sie sich auch nur auf unser Gesundheitssystem?
    Da hilft kein gejammere in der Öffentlichkeit sondern aufstehen und selber gehen, ist hier angesagt!
    (Ich weiss sehr gut, wovon ich spreche!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

