Universum

Viele beschreiben das Universum als unendlich groß. Doch gibt es überhaupt Unendlichkeit, oder ist es nicht vielmehr logischer anzunehmen, dass selbst die Unendlichkeit Anfang und Ende besitzt?  Ich persönliche würde als Vergleich eine Kugel anführen. Von jedem Punkt aus kann man unendlich weit gehen ohne jemals ein Ende zu sehen. Und doch ist sie räumlich begrenzt.

Was meint ihr dazu. Verhält es sich genauso mit dem Universum. Ist es durch Raum und Zeit, oder sogar ganz anderen Faktoren in seiner Unendlichkeit eingeschränkt?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Universum

  1. kennst du das BUCH….**Das UNIVERSUM in der NußSCHLALE**?????
    Das möchte ich auf jedenFALL mal lesen….bei ZEITen…hab einen schönen ABEND..HERZLichst ANDREA…**MANY HUGS**

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s