Graue Star – mein längster Arzttermin heute

Seit über 20 Jahren habe ich nun grauen Star. Damals bekam ich künstliche Linsen eingesetzt. Seit etwa zwei Jahren merke ich das mein Sehvermögen sich wieder verschlechtert, seit etwa einem Jahr wollte ich einen Termin in der Augenklinik ausmachen. Doch immer wieder kam etwas dazwischen doch nun hatte ich heute einen Termin in der Augenklinik. 9:30 Uhr hatte ich den Termin um 13:30 Uhr kam ich dran nach den Untersuchungen sagte der Arzt ich müsste noch auf die Oberärztin warten. Dann um 17:00 Uhr hatte ich endlich den Termin bei der Oberärztin die noch grünes Licht geben musste zum Lasern. Am rechten Auge wurde mit dem Laser eine dünne Schicht abgetragen und somit der Graue Star entfernt. Um 18:00 Uhr war dann alles erledigt und ich ging als letzte Patientin aus der Klinik. Die Wartezeiten sind in der Uniklinik immer sehr lange aber so lange wie heute war es noch nie. Nun ich hoffe ich habe jetzt wieder zehn Jahre Ruhe vor dem grauen Star. Noch sehe ich alles etwas verschwommen auf dem rechten Auge aber das ist ja auch kein Wunder nach den vielen Augentropfen die ich heute bekommen habe. Doch ich bin soweit ganz zufrieden das sehen hat sich doch merklich verbessert.

14 Kommentare zu “Graue Star – mein längster Arzttermin heute

Kommentar verfassen

