Orkantief Xaver

Orkantief Xaver wütet über Deutschland. Bei uns hier in München zum Glück nicht allzu heftig, normale Sturmböen bis jetzt. Heute Abend hatten wir hier ein sehr starkes Abendrot. Ein Sprichwort sagt Abendrot schlecht Wetter bot. Also schauen wir mal was noch kommt. wie sieht es bei Euch Sturmmäsig aus ? Ich hoffe doch das ihr noch alles beisammen habt und Euch nichts weggeweht wurde vom Sturm.

8 Kommentare zu “Orkantief Xaver

  1. Bei uns heißt es eigentlich Abendrot gut Wetterbot und verhält sich meist auch so liebe Anneliese 😉
    Gestern war es etwas stürmisch und heute früh auch nur etwas Puderzucker auf den Dächern, was bis mittags wieder weg war.
    Aber Spätnachmittag schneite es heute, nach erstmal eisigem Wind richtig schön, was aber wahrscheinlich nicht liegen bleiben wird.
    Also der ganz normale deutsche „Winter“ in meiner Gegend 😀
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolausabend wünsche ich von Herzen ♥ ✩

    Gefällt mir

  2. Hier weht es immer noch heftig. Bei uns direkt hat sich nur ein Nistkasten durch die Luft bewegt. Alles andere war gut verzurrt. Ansonsten hat es im Umland so einige Bäume entschärft, einige Dächer haben sich selbstständig gemacht. Dennoch ist es meiner Meinung nach zumindest hier in unmittelbarer Ostseenähe nicht schlimmer als schon so manches Mal. Erlebt haben wir solche Stürme dann doch schon ab und zu einmal im Leben.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

  3. Hier war kaum etwas von Xaver zu spüren. Gestern Abend ein wenig Sturm und etwas Regen sonst nix. Die Weihnachtsmärkte wurden alle geschlossen. Heute läuft alles wieder normal. L.G.L.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

