Medikamentenpreise steigen

Eigentlich sollte zum Januar nächsten Jahres eine Regulierung der Medikamenten-Preise in Kraft treten. Dies steht aber im Widerspruch zum derzeit geplanten Verbot, die Preise für Medikamente nicht zu erhöhen. Somit wird es den Pharmaunternehmen zukünftig wieder erlaubt sein, die Preise für Medikamente anzuheben.Ein Schelm wer jetzt denkt, dass die Chemiemafia den Wahlkampf mitfinanziert hat. Gehen die nächsten Jahre so weiter wie die letzten? Link zum Artikel

10 Kommentare zu “Medikamentenpreise steigen

  1. Die Pharmaindustrie hat teilweise schon „mafiose“ Strukturen und was sie sich in Deutschland erlauben können, geht fast nirgendwo.
    Sie nehmen auch alte günstige Medikamente vom Markt und bringen sie, weil die Wirkstoffe auch noch für andere Krankheiten helfen, zum hundertfachen Preis, als neues Medikament auf den Markt. Gauner! 😦

    Gefällt mir

    • Ja da hast Du Recht, die KK wollen doch jetzt schon die teueren Medikamente nicht bezahlen. Ich benötigte mal für eine Bew. ein Medikament das als Schmelztablette gegeben wird. Der Arzt hatte vergessen ein Kreuz zu setzen das sie nur die orginalen Tab. bekommt schon hatte ich die falschen Tab. und konnte sie nicht geben. Denn ohne Begründung auf dem Rezept gibt es sie nicht. Weil die Schmelztab. (werden unter die Zunge gelgt) viel Teuerer sind als Tabl.

      Gefällt mir

      • Ich meine, es braucht dringend gesetzliche Reglungen, die Trickserei ausschließen. Auf allen Seiten. Und im Gesundheitswesen die Macht des Marktes etablieren zu wollen, kann nur zu sowas führen, wie du schreibst. Reelle Vergütung für die Pharmaindustrie (forschen müssen sie ja auch) und vernünftige Preise für die Krankenkassen. Die sie dann auch zahlen.

        Gefällt mir

  2. Die Krankenkassen sollten mal überlegen ob sie nicht von den Pauschalen weg gehen und wieder ordentliche Preise bezahlen. Die schwimmen im Moment im Geld. Hab gerade gelesen, das sie in 2013 wieder einen Überschuss von 13 Mrd. Euro erwirtschaftet haben. Dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

