Kein guter Start 2014

Das Jahr 2014 fing beruflich katastrophal an auf meiner Station bekamen wir einen Tag vor Weihnachten einen Neuzugang. Bewohner kam mit MRSA und einem Gewicht von über 100 Kilo zu uns auf Station, das Problem sie kann kaum stehen. Eine Versorgung ist alleine gar nicht möglich, doch was tun wenn nur eine Pflegekraft im Dienst ist. Seitdem muss ich immer alle Stationen anrufen wer kommt und hilft mit. Und das nennt sich Gerotopysichiatrie mit leichten Pflegefällen. Die Rufanlage steht seitdem nicht mehr still, denn sie läutet alle 5 Minuten und weiß oft nicht was sie will.
Seitdem habe ich wieder große Probleme mit den Bandscheiben denn auch mit mehreren Pflegekräften ist sie zu schwer.
Auch mein Roller machte Probleme ich hatte zweimal einen platten Reifen zum Glück habe ich immer eine Luftpumpe mit dabei. Jetzt habe ich das Ventil ausgetauscht und hoffe dass die Luft jetzt hält. Denn ich fahre nur sehr ungerne mit dem Bus zur Arbeit. Ich mag keine vollen Busse und auch keine fremden Menschen die sich neben mir auf den Sitz quetschen.
Ich hatte doch vor einigen Monaten geschrieben dass ich meine kleine Kamera im englischen Garten verloren hätte. Sie ist wieder aufgetaucht war die ganze Zeit in der Tasche in einem versteckten Seitenteil. Ich bin froh das ich sie doch nicht verloren hatte.

Advertisements

14 Kommentare zu “Kein guter Start 2014

  1. Dein Job ist nicht leicht, dass kann ich anhand der Besuche, die ich wegen einer Verwandten dort mache immer wieder sehen.. alle Achtung, es wird viel abverlangt vom Pflegepersonal.
    Alles gut wünscht dir
    die Nixe

    Gefällt mir

  2. Was zur Zeit im Pflegeberuf oder auf Krankenstationen abgeht, ist nicht mit Worten zu beschreiben. Immer wieder hört man von katastrophalen Zuständen. Ich bewundere jede Krankenschwester und Pflegekraft. Was diese Personen leisten verdient höchste Anerkennung und bessere Bezahlung. Ich wünsche dir das sich die Zustände bald für dich bessern. Dir einen schönen Abend. L.G.L.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s