Silberrücken-Gorilla Roututu gestorben

Gorilla Roututu Foto  vom 6. Juli 2014

Hellabrunn trauert um Silberrücken Roututu, der im Alter von 41 Jahren überraschend und ohne vorherige Anzeichen einer Erkrankung gestorben ist

ROUTUTU
* 1973 in Kamerun
seit 26. März 1974 ununterbrochen in München „Tierpark Hellabrunn“
† 15. November 2014

Advertisements
von Anneliese Veröffentlicht in Tiere

11 Kommentare zu “Silberrücken-Gorilla Roututu gestorben

  1. Er hat bestimmt gewusst, dass es Zeit ist zu gehen. Da hat er sich hingelegt und die Augen zu gemacht. Wünschen tu ich ihm, dass man ihn in ruhe schlafen lässt und nicht die Ursache finden möchte für seinen plötzlichen Tod.
    Bleiben werden die Erinnerungen und die schönen Fotos.
    Ganz liebe Grüße an Dich.
    Petra

    Gefällt mir

  2. Fand dich bzw. deinen Blog endlich wieder bei mir im Reader, denn warst einfach über lange „verschollen“ liebe Anneliese.
    Es ist schon sehr traurig, aber nunmal der Kreislauf des Lebens wenn ein geliebtes Wesen verstirbt.
    Sehr schönes Foto und auch in schönen Erinnerungen wird er weiterleben!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

  3. Google meint die Lebenserwartung bei Gorillas wären 35 bis 40 Jahren. Also hat Roututu ein langes Leben gehabt und gelitten scheint er auch nicht zu haben. Ein schöner Tod finde ich. Natürlich bleibt es trotzdem eine traurige Nachricht…
    LG

    Gefällt mir

  4. Er wird mir in den Zoosendungen im TV, die ich gern schaue, fehlen. Schade ist es allemal, ob Mensch oder Tier. So ist halt nur der Lauf der Welt. Zumindest hast du ein so wunderbares Foto von ihm als Erinnerung … Wie schön und majestätisch 😉
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s