Elefantenjunge Ludwig..

Elefantenjunge Ludwig..noch lebt er hier in München wird jetzt 4 Jahre alt, doch bald im Mai verläst er den Tierpark Hellabrunn und zieht nach Heidelberg in eine Jungbullen WG

Advertisements
von Anneliese Veröffentlicht in Foto, Tiere

4 Kommentare zu “Elefantenjunge Ludwig..

  1. … in vielen Zoos gibt es Tierkinder und Tierbabys zur Attraktion und Begeisterung (Belustigung) der ZoobesucherInnen. Weil es aber meist an Platz fehlt werden solche Tiere dann zu gegebener Zeit entsorgt, sprich umgebracht…
    Liebe, traurige Grüße
    M.M.

    Gefällt mir

    • Hallo Monika Nein Ludwig kommt nicht wegen Platzmangel weg er ist mit fast 4 Jahren ein Jungbulle die in der freien Natur auch die Herde verlassen müssen. sie schliessen sich dann in neue Gruppen zusammen mit anderen Jungbullen bis sie erwachsen sind und dann eine eigene Herde anführen können. Ludwig kommt nun in die einzige Jungbullenherde die es in Deutschland gibt (Heidelberg) Wäre es ein weibliches Jungtier dann würde es hier in München in der Herde bleiben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s